Gefällt dir………….Mantel nicht?
Выберите один ответ:
a. meinen
b. meine
c. mein
d. meiner
Das ist mein Zimmer. ………….Fenster gehen in den Garten.
Выберите один ответ:
a. mein
b. meines
c. meinen
d. meine
In der Ecke ………… Zimmers steht ein Schrank.
Выберите один ответ:
a. meiner
b. mein
c. meines
d. meinen
Der Junge geht zu ………Freund.(«zu»+ Dat.)
Выберите один ответ:
a. seine
b. seinem
c. seinen
d. seiner
Die Frau sieht auf………..Uhr.(зд.: «auf»+Akk.)
Выберите один ответ:
a. ihren
b. ihr
c. ihre
d. ihres
Das Haus………..Vaters liegt in der Gartenstraße.
Выберите один ответ:
a. seinen
b. seine
c. seines
d. seiner
Die Dame ist krank.Die Putzfrau räumt……Zimmer auf.
Выберите один ответ:
a. ihres
b. sein
c. ihr
d. ihren
Frau Müller zieht…………Mantel an.
Выберите один ответ:
a. ihren
b. ihre
c. ihres
d. ihr
Kinder, sagt mir………….Namen!
Выберите один ответ:
a. eure
b. eurer
c. eures
d. euren
Die ElternFreundes haben mir einen Brief geschickt
Выберите один ответ:
a. meinen
b. meiner
c. meines
d. mein
Wir wollen …………..Freund ein Geschenk kaufen.
Выберите один ответ:
a. unserem
b. unser
c. unseren
d. unser
Die Stadt liegt an einem Fluss. An………Universität studieren viele Studenten. (зд.:«an»+ Dat.)
Выберите один ответ:
a. ihrer
b. seine
c. seiner
d. ihre
Andrea,wohin gehen die Fenster…………Zimmers?
Выберите один ответ:
a. deines
b. deinen
c. deiner
d. dein
Ich zeige das Bild…………Freund.
Выберите один ответ:
a. meiner
b. meines
c. meinem
d. mein
Er gibt mir ………..Messer.
Выберите один ответ:
a. seiner
b. sein
c. seines
d. seinen
Ihr zeigt uns…………Kleider.
Выберите один ответ:
a. eure
b. eures
c. euren
d. euere
Er dankt………..Gast.(«danken»+Dat.)
Выберите один ответ:
a. sein
b. seiner
c. seines
d. seinem
Der Lehrer prüft die Hefte……….Schüler.
Выберите один ответ:
a. seinen
b. sein
c. seiner
d. seines
Die Lehrerin prüft das Heft…………Schülers.
Выберите один ответ:
a. ihrer
b. ihr
c. ihres
d. ihren
2. Ich habe mich mit dem Freund getroffen, und wir sind ins Café gegangen.
3. Kannst du Fahrrad fahren?
4. Meine Eltern haben ein Haus gekauft.
5. Du sollst die Lehrbücher bringen.
6. Gestern hat es geregnet, und die Sonne hat nicht geschienen, das Wetter war schlecht, deshalb bin ich zu Hause geblieben und nicht spazieren gegangen.
7. Ich habe kein Deutsch gelernt, weil ich keine Zeit hatte.
8. Die Mutter hat eine Suppe gekocht. Möchtest du eine?
9. Im Gymnasium habe ich kein Englisch gelernt.
10. Was hat dein Freund im Brief geschrieben? Den Brief habe ich noch nicht bekommen.
Поданная на стол еда должна равным образом радовать обоняние и зрение,тогда на вкус она будет ещё лучше и создаст немаловажные предпосылки к её полезности. Посыпание свежей петрушкой или луком,окантовка блюда огуречными колечками,редисом или ломтиками помидоров,пёстрый коллаж из холодных закусок или приготовленных овощей на красивой тарелочке не будет лишним и точно так же относится к поварскому искусству,как красиво накрытый стол в удобной,приведённой в порядок столовой.
Сложный процесс пищеварения,управляемый нервной системой,пройдёт тем целенаправленнее и глаже,чем больше трапеза пройдёт в непринуждённой,успокаивающей обстановке,которая оставит неизгладимое впечатление. Составление трапезы должно руководиться стремлением и достигаться естественной балансировкой между группами продуктов. Однобокого составления трапезы,к примеру только богатая белком пища или только излишне кислотные продукты,необходимо избегать. К рыбе или мясу не следует подавать макароны с кисло-сладким соусом или лапшу,лучше подать базовую картошку,овощи,зелёный салат и фрукты. А для хлеба -- не только мясное ассорти,сыр и яйца,но и редис,помидоры,огурцы и другие сырые закуски и овощи.
Трапезу лучше всего начинать с холодных блюд,далее следует горячая пища; для здоровых людей сначала идёт суп,потом десерт. Для диеты больного следует избегать большого разнообразия в трапезе и распределить блюдо на большее количество приёмов пищи.