1. Wir fahren ans Meer, denn wir wollen in der Sonne liegen und baden. (..., weil wir in der Sonne liegen und baden wollen).Wir wollen in der Sonne liegen und baden, deshalb fahren wir ans Meer.Da wir in der Sonne liegen und baden wollen, fahren wir ans Meer. 2. Jugendliche pflanzen Bäume, denn sie wollen ihre Stadt grün machen. (..., weil sie ihre Stadt grün machen wollen).Jugendliche wollen ihre Stadt grün machen, deshalb pflanzen sie Bäume.Da Jugendliche ihre Stadt grün machen wollen, pflanzen sie Bäume. 3. Mein Bruder treibt regelmäßig Sport, denn er will sich fit halten. (..., weil er sich fit halten will).Mein Bruder will sich fit halten, deshalb treibt er regelmäßig Sport.Da mein Bruder sich fit halten will, treibt er regelmäßig Sport. 4. Er fährt nach Kassel, denn er will in Kassel arbeiten. (..., weil er in Kassel arbeiten will).Er will in Kassel arbeiten, deshalb fährt er nach Kassel.Da er in Kassel arbeiten will, fährt er nach Kassel. 5. Das Kind lügt manchmal, denn es hat Angst vor der Strafe. (..., weil es Angst vor der Strafe hat).Das Kind hat Angst vor der Strafe, deshalb lügt es manchmal.Da das Kind Angst vor der Strafe hat, lügt es manchmal. 6. Der Hund bellt laut, denn er sieht einen Fremden. (..., weil er einen Fremden sieht).Der Hund sieht einen Fremden, deshalb bellt er laut.Da der Hund einen Fremden sieht, bellt er laut. 7. Anke bevorzugt vegetarisches Essen, denn sie meint, dass es gesund ist. (... weil sie meint, dass es gesund ist).Anke meint, dass vegetarisches Essen gesund ist, deshalb bevorzugt sie vegetarisches Essen.Da Anke meint, dass vegetarisches Essen gesund ist, bevorzugt sie vegetarisches Essen. 8. Mark arbeitet im Altenheim, denn er will Arzt werden.(..., weil er Arzt werden will).Mark will Arzt werden, deshalb arbeitet er im Altenheim.Da Mark Arzt werden will, arbeitet er im Altenheim. 9. Monika hilft der Mutter im Büro, denn die Mutter hat viel Arbeit. (...weil die Mutter viel Arbeit hat).Monikas Mutter hat viel Arbeit, deshalb hilft Monika der Mutter im Büro.Da Monikas Mutter viel Arbeit hat, hilft Monika der Mutter im Büro. 10. Das Gras ist schon gelb, denn es gab seit Wochen keinen Regen. (..., weil es seit Wochen keinen Regen gab).Es gab seit Wochen keinen Regen, deshalb ist das Gras schon gelb.Da es seit Wochen keinen Regen gab, ist das Gras schon gelb.
Аппетитность блюда зависит не только от безупречного выбора продуктов и вкусного приготовления,но и от искусства его приготовления. Блюдо не следует спешно и жадно проглатывать и заниматься посторонними занятиями во время еды,также не следует есть на работе. В таких случаях еда не будет полезной. Тишина и покой во время еды -- необходимые условия.
Поданная на стол еда должна равным образом радовать обоняние и зрение,тогда на вкус она будет ещё лучше и создаст немаловажные предпосылки к её полезности. Посыпание свежей петрушкой или луком,окантовка блюда огуречными колечками,редисом или ломтиками помидоров,пёстрый коллаж из холодных закусок или приготовленных овощей на красивой тарелочке не будет лишним и точно так же относится к поварскому искусству,как красиво накрытый стол в удобной,приведённой в порядок столовой.
Сложный процесс пищеварения,управляемый нервной системой,пройдёт тем целенаправленнее и глаже,чем больше трапеза пройдёт в непринуждённой,успокаивающей обстановке,которая оставит неизгладимое впечатление. Составление трапезы должно руководиться стремлением и достигаться естественной балансировкой между группами продуктов. Однобокого составления трапезы,к примеру только богатая белком пища или только излишне кислотные продукты,необходимо избегать. К рыбе или мясу не следует подавать макароны с кисло-сладким соусом или лапшу,лучше подать базовую картошку,овощи,зелёный салат и фрукты. А для хлеба -- не только мясное ассорти,сыр и яйца,но и редис,помидоры,огурцы и другие сырые закуски и овощи.
Трапезу лучше всего начинать с холодных блюд,далее следует горячая пища; для здоровых людей сначала идёт суп,потом десерт. Для диеты больного следует избегать большого разнообразия в трапезе и распределить блюдо на большее количество приёмов пищи.
Поданная на стол еда должна равным образом радовать обоняние и зрение,тогда на вкус она будет ещё лучше и создаст немаловажные предпосылки к её полезности. Посыпание свежей петрушкой или луком,окантовка блюда огуречными колечками,редисом или ломтиками помидоров,пёстрый коллаж из холодных закусок или приготовленных овощей на красивой тарелочке не будет лишним и точно так же относится к поварскому искусству,как красиво накрытый стол в удобной,приведённой в порядок столовой.
Сложный процесс пищеварения,управляемый нервной системой,пройдёт тем целенаправленнее и глаже,чем больше трапеза пройдёт в непринуждённой,успокаивающей обстановке,которая оставит неизгладимое впечатление. Составление трапезы должно руководиться стремлением и достигаться естественной балансировкой между группами продуктов. Однобокого составления трапезы,к примеру только богатая белком пища или только излишне кислотные продукты,необходимо избегать. К рыбе или мясу не следует подавать макароны с кисло-сладким соусом или лапшу,лучше подать базовую картошку,овощи,зелёный салат и фрукты. А для хлеба -- не только мясное ассорти,сыр и яйца,но и редис,помидоры,огурцы и другие сырые закуски и овощи.
Трапезу лучше всего начинать с холодных блюд,далее следует горячая пища; для здоровых людей сначала идёт суп,потом десерт. Для диеты больного следует избегать большого разнообразия в трапезе и распределить блюдо на большее количество приёмов пищи.