В пункте а) после приставок нужно просто написать то же слово :) Например:
schreiben -- aufschreiben... beschreiben. Думаю, с этим нетрудно справиться? :) Некоторые переводы:
beschreiben - описывать.
gefallen - нравиться (mir gefällt das Buch, мне нравится книга).
aussehen - выглядеть.
mitbringen - приносить с собой.
verbringen (die Zeit) - проводить (время, например).
weggehen - уходить.
zerkratzen - расцарапать.
В б) у нас образование формы Partizip II:
У слабых глаголов добавляем приставку "ge" (Внимание! Исключение: неотделяемые приставки, be/ge/er/ver/zer/ent/emp/miss, у них "ge" не нужно) и окончание t :) Всё! Например, machen - gemacht. А если отделяемая приставка, то "ge" встаёт между ней и корнем: aufmachen - aufgemacht. Сложные глаголы нужно учить. Попробуйте сделать сами для тренировки, но вот решения:
beschreiben - beschrieben (starkes Verb)
verbringen - verbracht (starkes Verb)
verstehen - verstanden (stark)
zerkratzen - zerkratzt (schwach!)
buchstabieren - buchstabiert (Забыла упомянуть, но с суффиксом ieren тоже не добавляется "ge")
В пункте а) после приставок нужно просто написать то же слово :) Например:
schreiben -- aufschreiben... beschreiben. Думаю, с этим нетрудно справиться? :) Некоторые переводы:
beschreiben - описывать.
gefallen - нравиться (mir gefällt das Buch, мне нравится книга).
aussehen - выглядеть.
mitbringen - приносить с собой.
verbringen (die Zeit) - проводить (время, например).
weggehen - уходить.
zerkratzen - расцарапать.
В б) у нас образование формы Partizip II:
У слабых глаголов добавляем приставку "ge" (Внимание! Исключение: неотделяемые приставки, be/ge/er/ver/zer/ent/emp/miss, у них "ge" не нужно) и окончание t :) Всё! Например, machen - gemacht. А если отделяемая приставка, то "ge" встаёт между ней и корнем: aufmachen - aufgemacht. Сложные глаголы нужно учить. Попробуйте сделать сами для тренировки, но вот решения:
beschreiben - beschrieben (starkes Verb)
verbringen - verbracht (starkes Verb)
verstehen - verstanden (stark)
zerkratzen - zerkratzt (schwach!)
buchstabieren - buchstabiert (Забыла упомянуть, но с суффиксом ieren тоже не добавляется "ge")
vorlesen - vorgelesen (stark)
zuhören - zugehört (schwach)
mitnehmen - mitgenommen (stark)
aufschreiben - aufgeschrieben (stark)
spazierengehen - spazierengegangen (stark).
Надеюсь !
В задании использовала РАЗГОВОРНЫЙ стиль для обозначения времени
Um sieben Unr stehe ich auf und mache das Bett.
Um zehn nach sieben putze ich meine Zähne und wasche mich.
Um zwanzig nach sieben frühstücke ich.
Um zehn vor acht gehe ich in die Schule.
Von halb neun bis halb drei bin ich in der Schule.
Um zwanzig vor drei gehe ich zu Mittag.
Um drei Uhr mache ich meine Hausaufgabe.
Um fünf Uhr treffe ich meine Eltern.
Um sechs Uhr gehe ich spazieren.
Um sieben Uhr gehen wir zu Abendessen.
Um halb acht surfe ich im Internet
Um neun Uhr sehe ich fern.
Um halb elf dusche ich mich und gehe ins Bett.