очень От Übung 1. Beantworten Sie die Fragen: 1. Welche Rolle spielt Freundschaft in unserem Leben? 2. Wie heißt Daniels Busenfreund? 3. Wie ist er? 4. Weiche Hobbys hat Max? 5. Was unternehmen Max und Daniel zusammen in der Freizeit? 6. Warum ist Daniel glücklich, einen guten Freund zu haben?
Übung 2. Sagen Sie anders: 1. Wir spazieren oft in der Stadt. 2. Ohne Freunde ist das Leben langweilig. 3. Er ist nicht besonders groß, aber auch nicht klein. 4. Ich verlasse mich auf meinen Freund. 5. Er hat immer gute Laune. 6. Ich habe Glück. 7. Er ist nicht nervös.
Übung 3. Bilden Sie Sätze mit folgenden Wörtern: 1. die Freundschaft - eine große Rolle spielen 2. der Freund - befreundet sein 3. Ich kann sagen - bescheiden - ruhig - lebensfroh 4. Ich und meine Freunde - durch die Stadt bummeln 5. Ich – meine Freunde - sich auf j-n verlassen
Übung 4. Nennen Sie Antonyme: 1. interessant 2. zu Hause sitzen 3. unglücklich sein 4. Probleme haben 5. Das gefällt mir nicht 6. Ich lasse
1 - см. Алиса Петровна. Она учитель биологии. Это смешно, дружелюбно, но строго. Дети любят Алису Петровну. Она делает интересные перерывы, любит играть. Она занимается спортом, посещает театры и музеи.
2- Школа начинается 1 сентября. Все студенты с нетерпением ждут встречи с друзьями и учителями. Учителя желают вам успехов, веселья и здоровья. Дети красивые и веселые. Вы хотите хорошо учиться.
3- Москва старая. Здесь много зданий, отелей, памятников, парков, театров и музеев, магазинов. Главной достопримечательностью является Красная площадь. Люди водят машины, автобусы, такси. Многие туристы посещают Москву.
4- холодно. Снежинки падают на землю. Везде снег. Все белое. Дети катаются на лыжах и на коньках. Некоторые дети катаются на санках. Ребята ведут снежный бой. Девочки строят снеговика.
5- Это большой, современный, яркий и уютный. Это Блюменштрассе, 23 года. Здесь живет семья.
Семья обеспечивает порядок в гостиной, в гостевой комнате, в детской комнате, в спальне, в ванной комнате, на кухне. Во дворе много красивых цветов.
6 - Его зовут Рекс. Это моя собака. Он очень большой и не злой. Он забавный. Рекс играет в мяч.
Он бежит быстро и громко лает "вау-вау". Я люблю свою собаку Рекс. Родители тоже его любят. Мы идем гулять с Рексом
Ich — mein Buch, du — deine Katze, ich — mein Haus, Erik — seine Oma, sie — ihre Eltern, wir — unsere Schule, er — sein Freund, sie — ihr Kuli, die Kinder — ihre Haustiere, Katja — ihre Geschwister.
D.
Meine Großeltern wohnen in Rostock. Ihr Sohn ist mein Vater. Ihre Tochter ist meine Tante. Haus ist alt und schön.
Mein Opa ist schon rentner, aber er hat viele Hobbys: sein Lieblingssport ist Radfahren, aber er mag auch Tiere. Seine Katzen Mitzi und Murri sind sehr nett und sein Hund Toby auch. Meine Oma arbeitet noch, sie ist Lehrerin und mag ihre Arbeit. Ihre Schule ist groß und modern Mein Freund Leon lst Omas Schüler. Ich mag meine Großeltern und bin oft dort.
Объяснение:
Притяжательные местоимения указывают на принадлежность лица или предмета.
A- Снова в школу
B- Зима
C- Город
D- мой учитель
E- мой друг
F- Дом
G- Классная комната
1 - см. Алиса Петровна. Она учитель биологии. Это смешно, дружелюбно, но строго. Дети любят Алису Петровну. Она делает интересные перерывы, любит играть. Она занимается спортом, посещает театры и музеи.
2- Школа начинается 1 сентября. Все студенты с нетерпением ждут встречи с друзьями и учителями. Учителя желают вам успехов, веселья и здоровья. Дети красивые и веселые. Вы хотите хорошо учиться.
3- Москва старая. Здесь много зданий, отелей, памятников, парков, театров и музеев, магазинов. Главной достопримечательностью является Красная площадь. Люди водят машины, автобусы, такси. Многие туристы посещают Москву.
4- холодно. Снежинки падают на землю. Везде снег. Все белое. Дети катаются на лыжах и на коньках. Некоторые дети катаются на санках. Ребята ведут снежный бой. Девочки строят снеговика.
5- Это большой, современный, яркий и уютный. Это Блюменштрассе, 23 года. Здесь живет семья.
Семья обеспечивает порядок в гостиной, в гостевой комнате, в детской комнате, в спальне, в ванной комнате, на кухне. Во дворе много красивых цветов.
6 - Его зовут Рекс. Это моя собака. Он очень большой и не злой. Он забавный. Рекс играет в мяч.
Он бежит быстро и громко лает "вау-вау". Я люблю свою собаку Рекс. Родители тоже его любят. Мы идем гулять с Рексом
C.
Ich — mein Buch, du — deine Katze, ich — mein Haus, Erik — seine Oma, sie — ihre Eltern, wir — unsere Schule, er — sein Freund, sie — ihr Kuli, die Kinder — ihre Haustiere, Katja — ihre Geschwister.
D.
Meine Großeltern wohnen in Rostock. Ihr Sohn ist mein Vater. Ihre Tochter ist meine Tante. Haus ist alt und schön.
Mein Opa ist schon rentner, aber er hat viele Hobbys: sein Lieblingssport ist Radfahren, aber er mag auch Tiere. Seine Katzen Mitzi und Murri sind sehr nett und sein Hund Toby auch. Meine Oma arbeitet noch, sie ist Lehrerin und mag ihre Arbeit. Ihre Schule ist groß und modern Mein Freund Leon lst Omas Schüler. Ich mag meine Großeltern und bin oft dort.
Объяснение:
Притяжательные местоимения указывают на принадлежность лица или предмета.
К притяжательным местоимениям относятся:
mein - мой, мое
unser - наш, наше
dein - твой, твое
euer - ваш, ваше
sein - его
ihr - её, их
Ihr - Ваш