Тест по немецкому языку в 9 классе I. Gebrauche die Verben in den richtigen Zeitformen: 1. Das Kindergarten… von den Bauarbeitern … (bauen). (Pritsens Passiv) A) wird…gebaut, B)wurde…gebaut, 2. Das alte Haus… von den Bauarbeiten… (zerstören) (Präteritum Passiv) A) wurde… zerstört, B) wird… zerstört 3. Das Gedicht … von den Schülern… (lernen). (Perfekt Passiv) A) wurde gelernt, B)ist… worden
1. Ich glaube, dass Freundschaft eine große Rolle in unserem Leben spielt. Das Leben ohne Freunde ist eintönig.
2. max
3. Ein Mann von durchschnittlicher Größe, schlank und fit. Er ist sehr freundlich.
4. liebt Sport und Musik.
5. Spielen Sie Fußball, Volleyball oder schwimmen Sie im Pool. Am Wochenende gehen sie ins Kino oder in die Disco. Sie laufen oft durch die Stadt.
6. Er glaubt, dass Max ihn niemals im Stich lassen wird.
Übung 2. Sagen Sie etwas anderes:
1. Wir laufen selten durch die Stadt.
2. Ohne Freunde ist das Leben nicht interessant.
3. Er ist nicht fett, aber auch nicht dünn.
4. Ich weiß, dass mein Freund mir immer helfen wird
5. Er ist niemals traurig.
6. Ich fange mein Glück.
7. Er ist niemals angespannt.
Übung 3. Bilden Sie Sätze mit den folgenden Wörtern:
1. Freundschaft spielt eine große Rolle im menschlichen Leben.
2. Mein Freund und ich sind seit vielen Jahren befreundet.
3. Ich kann sowohl bescheidene als auch ruhige und lustige Geschichten erzählen.
4. Ich gehe mit meinen Freunden durch die Stadt.
5. Ich kann mich auf meine Freunde verlassen.
Übung 4. Was sind die Antonyme:
1. Interessant - langweilig
2. Zu Hause sitzen - außer Haus sein (außer Haus sein)
3. Sei unglücklich - sei glücklich
4. Probleme haben - ohne Probleme sein
5. Ich mag es nicht - ich finde es nicht gut.
6. Ich lasse Max im Stich. - Ich werde Max helfen.
Відповідь:1. Только химия наших дней удалось разработать стекло, Имя которого было понятием очень хрупкие синонимами, один материал, чье применение свободных мест возможен еще невозможно предвидеть. 2.Прежде чем строить жизнь, необходимо знать, можно ли вообще сохранить различные части организма живыми изолированными в течение длительного периода времени. 3. Прежде чем продолжить историю открытия атома, мы должны упомянуть событие, которое имело наибольшее значение для его дальнейшего развития 4. Вопрос о том, есть ли на Марсе живые существа, сегодня может быть лишь предметом чистых спекуляций, не опираясь при этом ни на какие факты. 5.Поскольку дальнейших публикаций по этому вопросу в технической литературе нет, то возникает мысль, что эта проблема либо стала неинтересной, либо имеет небольшое теоретическое или практическое значение. 6. Когда в 1871 году Дарвин опубликовал свою работу «Родословная человека», ученым еще не было раскопанных находок, которые могли бы представлять собой недостающее звено связи между обезьянами и людьми.7.Система, над которой мы сейчас работаем, должна учитывать все состояния и уметь определять оптимум в соответствии с тем, которое существует в определенный 257 день и в определенный час. 8. После того, как уже у многих естествоиспытателей нового времени доказаны подходы к познанию общего набора сохранения энергии, это Г.Лейбница, который развил эти еще смутные представления об общем принципе сохранения природы. 9.Если рассматривать только взаимосвязь между общими философскими утверждениями и подтвержденными индивидуальными научными теориями, то необходимо исследовать и то, как общее философское утверждение связано со знаниями определенной эпохи.
Пояснення:Перефразуй здесь не все правильно