I.Schreiben Sie Sätze. 1. Paola besuchte als der Internationalen die zweite Klasse Grundschule Potsdam ihre Klassenleiterin sie hat kennengelernt.
2. er liest Bücher in verschiedenen Fremdsprachen er liest wenn gewöhnlich laut.
3. in Deutschland einige wilder Eheleute wenn heiraten fragen die Kinder später über die Höchzeit.
4. war als Heidi den Hansapark im Norden von Deutschland besucht er sofort ist
5. gab diese die ersten Notebookklassen kritischen Stimmen als es auch damals eingeführt wurden.
II. Wandeln Sie die Sätze in das Präsens Passiv um.
1. Mein Nachbar repariert das Auto.
2. Nicolas öffnet die Wohnungstür und merkt.
3. Jasmin erzählt diese Geschichte aufregend vor den Zuschauern.
4. Mehrnaz Hazrati konjugiert das deutsche Verb „kommen“ im Präteritum.
5. Christin Krause beginnt gerade ihr Studium der Molecular Life Science.
III. Ergänzen Sie.
Folge/ Zuschauer/ Krimis/ Rezeption/ Sendung/ Büro.
1. Angelina arbeitet nicht nur an der …. Sondern auch im … .
2. Millionen … schauten sich den Film von 2000 an.
3. Wir waren allerdings eine der wenigen Glücklichen, die die erste … der neuen Staffel vor dem offiziellen Serienstoff sehen dürften.
4. Haben Sie Ihre Lieblings … verpasst?
5. Thomas empfielt uns 11 spannende … .
IV. Schreiben Sie die Wörter im Dativ und Akkusativ.
1. Meine Freundin hat geschrieben. (ihr Freund/ einen Brief)
2. Kannst du zeigen. (dein Freund/ das Auto)
3. Erich empfielt (seine Schwester/ das Buch)
4. David bringt (er/der Nachbarin) von seinem Klassenkameraden.
5. Alina schenkt . (die Mutter/ ein Ring)
V. Schreiben Sie Sätze weiter, benutzen Sie dabei ob, wie lange.
1. Können Sie mir sagen, …
2. Ich würde gern wissen, …
3. Darf ich fragen, …
4. Er möchte gern wissen, …
5. Wissen Sie, … .
I.Schreiben Sie Sätze.
1. Paola besuchte als der Internationalen die zweite Klasse Grundschule Potsdam ihre Klassenleiterin sie hat kennengelernt.
2. er liest Bücher in verschiedenen Fremdsprachen er liest wenn gewöhnlich laut.
3. in Deutschland einige wilder Eheleute wenn heiraten fragen die Kinder später über die Höchzeit.
4. war als Heidi den Hansapark im Norden von Deutschland besucht er sofort ist
5. gab diese die ersten Notebookklassen kritischen Stimmen als es auch damals eingeführt wurden.
II. Wandeln Sie die Sätze in das Präsens Passiv um.
1. Mein Nachbar repariert das Auto.
2. Nicolas öffnet die Wohnungstür und merkt.
3. Jasmin erzählt diese Geschichte aufregend vor den Zuschauern.
4. Mehrnaz Hazrati konjugiert das deutsche Verb „kommen“ im Präteritum.
5. Christin Krause beginnt gerade ihr Studium der Molecular Life Science.
III. Ergänzen Sie.
Folge/ Zuschauer/ Krimis/ Rezeption/ Sendung/ Büro.
1. Angelina arbeitet nicht nur an der …. Sondern auch im … .
2. Millionen … schauten sich den Film von 2000 an.
3. Wir waren allerdings eine der wenigen Glücklichen, die die erste … der neuen Staffel vor dem offiziellen Serienstoff sehen dürften.
4. Haben Sie Ihre Lieblings … verpasst?
5. Thomas empfielt uns 11 spannende … .
IV. Schreiben Sie die Wörter im Dativ und Akkusativ.
1. Meine Freundin hat geschrieben. (ihr Freund/ einen Brief)
2. Kannst du zeigen. (dein Freund/ das Auto)
3. Erich empfielt (seine Schwester/ das Buch)
4. David bringt (er/der Nachbarin) von seinem Klassenkameraden.
5. Alina schenkt . (die Mutter/ ein Ring)
V. Schreiben Sie Sätze weiter, benutzen Sie dabei ob, wie lange.
1. Können Sie mir sagen, …
2. Ich würde gern wissen, …
3. Darf ich fragen, …
4. Er möchte gern wissen, …
5. Wissen Sie, … .
Пожар – это несанкционированное, неуправляемое горение материалов, веществ и газо-воздушных смесей, разносящееся на километры и приносящее материальный ущерб, а также гибель. При пожаре скорость пламенного горения составляет 10-100 м/с, давление газов возрастает в разы, температура повышается до тысяч градусов. Для человеческого организма он опасен как косвенно (удушье от вдыхания дыма, крушение здания вследствие расплавки фундамента), так и непосредственно (поражение от воздействия высоких температур от огня). Ушел тихо и навсегда: пришла весть о Добрынине Подробнее Виды горения: Горение твердых веществ (дерево, резина, текстиль и тому подобное). Когда вещество достигло точки возгорания, то оно разлагается на большое количество химических элементов. Часть из них соединяется с кислородом, также воспламеняется. Горение жидких веществ (соляр, бензин, смола, алкоголь и тому подобное). Они проходят 3 стадии горения: Вспышка. Жидкость выделяет пар, температура которого достаточная для вспышки. Чтобы смесь загорелась нужно наличие рядом источника зажигания, удалив который, можно предотвратить горение. Точка воспламенения. Жидкость постоянно выделяет пар с температурным режимом, позволяющий образовать горючую смесь. Если рядом есть источник зажигания пламени, то пожар трудно будет погасить, даже удалив сам источник зажигания. Точка возгорания. Пар из горючей жидкости настолько высокой температуры, что она воспламеняется, даже если огня нет поблизости. Горение вследствие деятельности электротока. Горение газов (водород, ацетилен). Горение легких металлов (магния, лития, алюминия и их сплавов). Классификация пожаров По типу горения: бытовые пожары (пожары на объектах культурного и бытового назначения, в жилых домах) индустриальные (пожары на хранилищах, фабриках и заводах) природные пожары (торфяные, степные, лесные и ландшафтные) По плотности застройки: Отдельный пожар. Возникает в отдельном сооружении. Продвижение техники и людей по территории между пожарами возможно без средств защиты. Сплошной пожар. Возникает на одной территории в нескольких зданиях. Продвижение техники и людей по территории без средств защиты невозможно. Огневой шторм. Возникает сплошной пожар с признаками нагретого воздуха и потока продуктов сгорания. Скорость распространения огня не меньше 50 км/ч. Массовый пожар. Это совокупность сплошных и отдельных пожаров.
ого я навчився/навчилася:
Тут ти можеш описати, які нові знання, навички чи вміння ти здобув(ла) протягом семестру. Наприклад, можеш згадати про предмети, в яких навчався(лася), теми, які вивчав(ла), та пояснити, що саме ти зрозумів(ла) або навчився(лася).
Мої досягнення:
Тут можна описати свої найбільші досягнення впродовж семестру. Це можуть бути успіхи у навчанні, отримання високих оцінок, виграш у конкурсах чи спортивних змаганнях, успішне виконання проекту тощо.
Мої труднощі:
Тут можна відзначити труднощі, з якими ти стикався(лася) протягом семестру. Це можуть бути складні теми, важкі завдання, недоліки у розумінні матеріалу або інші перешкоди, з якими ти зіткнувся(лася) і що викликало складнощі в навчанні.
Моя до однокласникам:
Тут можеш описати, як ти допомагав(ла) своїм однокласникам. Це може бути надання підказок, роз'яснень або підтримки в навчанні. Також можна згадати спільні проекти або співпрацю з однокласниками.
Мої стосунки у класі:
Тут можна описати свої стосунки з однокласниками. Це можуть бути дружні стосунки, спільна робота над проектами, спілкування поза класом або буд
Объяснение: Надати відповідь з прикладами не можу, тому що я не знаю, що ви проходили за цей рік