In der Schule lernen wir viele verschiedene Fächer wie: Mathematik, Chemie, Geschichte, Physik, Biologie, Musik u.a. (1) Und es ist sehr wichtig, diese Fächer zu lernen, weil unsere Kenntnisse uns dann in der Zukunft helfen. (2) Und ich interessiere mich für Deutsch. (3) Seit der zweiten Klasse arbeite ich sehr viel an der deutschen Spreache sowohl in der Schule, als auch zu Hause. (4) In der Deutschstunde lese ich Texte, übersetze und erzähle sie nach. (5) Ich möchte sagen. daß diese Arbeit mir viel Spaß macht. (6) Und ich glaube, daß das Spracherlernen sehr wichtig ist. (7) Die Menschen sollen einander verstehen, und da spielt das Fremdsprachenwissen eine große Rolle. (8
В школе мы изучаем много различных предметов, таких как математика, химия, история, физика, биология, музыка и другие. (1) Для нас это очень важно, так как в будущем наши знания нам. (2) А я интересуюсь немецким языком. (3) Со второго класса я очень много работаю над немецким как в школе, так и дома. (4) На уроке немецкого языка я читаю тексты, перевожу и перессказываю их. (5) Я хочу сказать, что это занятие мне нравится. (6) Я думаю, что изучение языка - это очень важное дело. (7) Люди должны понимать друг друга, и при этом знание иностранного языка играет большую роль. (8)
2. Die Kinder gehen nach dem Schulunterricht in das (ins) (Akk.) Kino.
3. Die Lehrerin schreibt die neuen Wörter an der Tafel.
4. Die schöne Rose wächst in dem (im) Garten. .
5. Die Bücher liegen auf dem Regal.
1.Bild hängt zwischen zwei Plakaten = b. Картина висит между двумя плакатами.
2. Auf dem Fenster liegen Lehrbücher, Stifte und Hefte. = c. На окне лежат учебники, ручки и тетради.
3. Über dem Bildschirm hängt eine Spinne. = а. Над экраном висит паук.
Объяснение:
у меня есть небольшая ремарка касательно 2 и 1 предложений:
1. Der Junge legt das Heft auf (der) Tisch.
2. Die Kinder gehen nach dem Schulunterricht in (das) Kino.
условия задания требуют поставить артикль в дательный падеж, но в данных предложениях использовать дательный падеж некорректно, т.к дательный падеж (Dativ) означает местонахождения, а винительный падеж (Akkusativ) - направление, и как раз тут идёт речь о направлениях (дети после уроков идут куда? - в кино (правильно: in das (ins) Kino)
(Юноша кладёт тетрадь куда? на стол.)
Но я поставил артикли в дательном падеже (так, как я написал в пункте "ответ:"), т.к это требовалось условием задачи.
)
In der Schule lernen wir viele verschiedene Fächer wie: Mathematik, Chemie, Geschichte, Physik, Biologie, Musik u.a. (1) Und es ist sehr wichtig, diese Fächer zu lernen, weil unsere Kenntnisse uns dann in der Zukunft helfen. (2) Und ich interessiere mich für Deutsch. (3) Seit der zweiten Klasse arbeite ich sehr viel an der deutschen Spreache sowohl in der Schule, als auch zu Hause. (4) In der Deutschstunde lese ich Texte, übersetze und erzähle sie nach. (5) Ich möchte sagen. daß diese Arbeit mir viel Spaß macht. (6) Und ich glaube, daß das Spracherlernen sehr wichtig ist. (7) Die Menschen sollen einander verstehen, und da spielt das Fremdsprachenwissen eine große Rolle. (8
В школе мы изучаем много различных предметов, таких как математика, химия, история, физика, биология, музыка и другие. (1) Для нас это очень важно, так как в будущем наши знания нам. (2) А я интересуюсь немецким языком. (3) Со второго класса я очень много работаю над немецким как в школе, так и дома. (4) На уроке немецкого языка я читаю тексты, перевожу и перессказываю их. (5) Я хочу сказать, что это занятие мне нравится. (6) Я думаю, что изучение языка - это очень важное дело. (7) Люди должны понимать друг друга, и при этом знание иностранного языка играет большую роль. (8)
1. Der Junge legt das Heft auf den (Akk.) Tisch.
2. Die Kinder gehen nach dem Schulunterricht in das (ins) (Akk.) Kino.
3. Die Lehrerin schreibt die neuen Wörter an der Tafel.
4. Die schöne Rose wächst in dem (im) Garten. .
5. Die Bücher liegen auf dem Regal.
1.Bild hängt zwischen zwei Plakaten = b. Картина висит между двумя плакатами.
2. Auf dem Fenster liegen Lehrbücher, Stifte und Hefte. = c. На окне лежат учебники, ручки и тетради.
3. Über dem Bildschirm hängt eine Spinne. = а. Над экраном висит паук.
Объяснение:
у меня есть небольшая ремарка касательно 2 и 1 предложений:
1. Der Junge legt das Heft auf (der) Tisch.
2. Die Kinder gehen nach dem Schulunterricht in (das) Kino.
условия задания требуют поставить артикль в дательный падеж, но в данных предложениях использовать дательный падеж некорректно, т.к дательный падеж (Dativ) означает местонахождения, а винительный падеж (Akkusativ) - направление, и как раз тут идёт речь о направлениях (дети после уроков идут куда? - в кино (правильно: in das (ins) Kino)
(Юноша кладёт тетрадь куда? на стол.)
Но я поставил артикли в дательном падеже (так, как я написал в пункте "ответ:"), т.к это требовалось условием задачи.